SSV Höchstädt/Donau II : FC 1920 Gundelfingen III 9:2
Montag, 16.10.2023, 20:00 Uhr
Karg fixiert zwei Punkte für den SSV Höchstädt/Donau II. Im Spiel der Herren Bezirksklasse C Gruppe 8 DLG/DON Süd (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) traf der SSV Höchstädt/Donau II am Montag, den 16. Oktober im 3. Saisonspiel auf den FC 1920 Gundelfingen III. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Zu Vermerken ist, dass das Auswärtsteam unvollständig antrat. Das Satzverhältnis von 29:13 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Jüllich und Karg. Erstaunlich war, dass der FC 1920 Gundelfingen III diese Partie unvollständig bestritt.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Beim 3:1-Erfolg von Jüllich / Karg gegen Nguyen / Wahl ging nur Satz 1 verloren. Zwar brachten Peichl / Seitz Miller / Schickinger phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzten sich Miller / Schickinger mit 3:1 durch. Einen Punkt erhielt der SSV Höchstädt/Donau II im Anschluss, da Wanek / Maneth ihr Doppel kampflos verbuchen konnten.
Nach den anfänglichen Paarungen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 an den Tisch. Gerhard Jüllich machte mit Winfried Seitz beim 11:5, 11:8, 11:9 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Jürgen Karg konnte im Spiel gegen Dieter Peichl einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Beim Stand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Richard Miller nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Ohne Satzgewinn für Jürgen Wanek verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Van Chuyen Nguyen. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an der Reihe. Ohne Mühe gewann am Nachbartisch Helmut Schickinger sein Einzel, da kein Gegner gestellt werden konnte. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Manfred Maneth in seinem Einzel gegen Johannes Wiesmüller etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren.
Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SSV Höchstädt /Donau II und des FC 1920 Gundelfingen III. Gerhard Jüllich gelang es Dieter Peichl zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er seine Favoritenrolle dann doch noch bestätigte. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Jürgen Karg bei seinem 3:1 gegen Winfried Seitz doch überlegen. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.
Nach diesem Sieg geht es nun für den SSV Höchstädt/Donau II am 23.10.2023 gegen den TSV 1925 Binswangen II möglichst um einen erneuten Triumph, während die Gäste nach dieser Niederlage am 23.10.2023 gegen den SV Villenbach II versuchen werden, einen Sieg einzufahren.
Statistik:
SSV Höchstädt/Donau II:
Doppel: Jüllich / Karg 1:0, Miller / Schickinger 1:0, Wanek / Maneth 1:0
Einzel: G. Jüllich 2:0, J. Karg 2:0, R. Miller 1:0, J. Wanek 0:1, H. Schickinger 1:0, M. Maneth 0:1
FC 1920 Gundelfingen III:
Doppel: Peichl / Seitz 0:1, Nguyen / Wahl 0:1, Wiesmüller / nicht anwesend 0:1
Einzel: D. Peichl 0:2, W. Seitz 0:2, V. Nguyen 1:0, W. Wahl 0:1, J. Wiesmüller 1:0