TSV Oettingen : FC 1920 Gundelfingen II 5:5
Samstag, 20.01.2024, 10:00 Uhr
Punkteteilung nach langem Fight. Dieses Spiel hielt, was es versprach: Mit 5:5 in den Spielen und mit 15:19 Sätzen trennten sich die Spieler des FC 1920 Gundelfingen II beim Auswärtsspiel in der Jugend 19 Bezirksklasse C Gruppe 4 Nord (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) Rückrunde am Samstagvormittag vom TSV Oettingen. Rund 90 Minuten dauerte das Match, ehe das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes errungen wurde.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Reulein / Benhardt verloren ihr Spiel gegen Weng / Becker unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 9:11, 7:11, 7:11. Einen sicheren Punkt für sein Team holte am Nachbartisch indessen Felix Reulein beim 3:0 gegen Jonas Becker. Da gab es nichts zu rütteln. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Florian Benhardt und Leonie Weng, die Florian Benhardt letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Vormittags lautete damit 2:1.
Wenige Chancen hatte indes Leonard Fall beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Jonas Becker. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Florian Benhardt gegen Thai An Nguyen. Das Einzel zwischen Felix Reulein und Leonie Weng endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Keinen Zähler beisteuern konnte Leonard Fall im Match gegen Thai An Nguyen, das 0:3 verloren ging.
Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte nachfolgend Florian Benhardt letztlich im Repertoire, um Jonas Becker final zu gefährden, somit stand es am Ende der im Vorfeld als eher offen einzuschätzenden Partie 5:11, 9:11, 8:11. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Leonie Weng war für Leonard Fall schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Der Stand vor dem letzten Duell des Tages hieß damit 4:5. Beim 3:0-Sieg gelang es Felix Reulein den Gastspieler Thai An Nguyen in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel.
Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft des TSV Oettingen tritt dabei geben den TV 1862 Dillingen VIII an, während es der FC 1920 Gundelfingen II mit der SpVgg Deiningen zu tun bekommt.
Statistik:
TSV Oettingen:
Doppel: Reulein / Benhardt 0:1
Einzel: F. Reulein 3:0, F. Benhardt 2:1, L. Fall 0:3
FC 1920 Gundelfingen II:
Doppel: Weng / Becker 1:0
Einzel: L. Weng 1:2, J. Becker 2:1, T. Nguyen 1:2