TSV 1861 Nördlingen VI : FC 1920 Gundelfingen III 5:5
Samstag, 03.02.2024, 10:00 Uhr
TSV 1861 Nördlingen VI und FC 1920 Gundelfingen III schenkten sich nichts. Dieses Spiel hielt kaum jemanden auf den Plätzen: Mit 5:5 in den Spielen und mit 18:18 Sätzen trennten sich die Spieler des FC 1920 Gundelfingen III beim Auswärtsspiel in der Jugend 19 Bezirksklasse D Gruppe 5 Nord (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) Rückrunde am Samstagvormittag vom TSV 1861 Nördlingen VI. Rund 90 Minuten dauerte das Match, ehe das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes errungen wurde. Einen großen Verdienst zur Punkteteilung leistete Zahkar Salov, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb.
Mit dem Eröffnungsdoppel ging es los. Nach eher zähem Beginn und Verlust des ersten Satzes gewannen Salov / Vescera die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch mit 3: 1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Zahkar Salov machte mit Levi Tausend beim 11:9, 11:5, 11:7 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher, obwohl beide anhand der TTR-Werte als in etwa ebenbürtig eingeschätzt werden konnten. Die siegbringende Taktik fehlte hingegen Noah Vescera bei seiner 0:3-Niederlage gegen Jonas Becker ab dem ersten Ballwechsel. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Vormittags lautete damit 2:1. Kaum Chancen hatte anschließend Tom Fischer bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Levi Tausend. Noah Vescera war im Einzel gegen Viliam Curri nicht zu stoppen und gewann recht klar mit 3:0.
Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Jonas Becker war der Gastgeber Zahkar Salovgalten die beiden doch auf dem Papier als etwa gleichstark. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Tom Fischer seinem Gegner Viliam Curri letztlich beim 1:3 nicht gefährlich werden. Das folgende Einzel zwischen Noah Vescera und Levi Tausend endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Tom Fischer beim letztendlich klaren 0:3 gegen Jonas Becker. Das Ergebnis vor dem anstehenden Schlusseinzel zeigte somit ein 4:5. Beim wenig später folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Viliam Curri zeigte Zahkar Salov indessen seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Salov nun bei 12:0, während Curri bislang einen Sieg und 2 Niederlagen zu verzeichnen hat. Damit fand das gesamte Spiel diesmal keinen Sieger. Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren.
Die Mannschaft des TSV 1861 Nördlingen VI tritt dabei geben den TSV Wemding an, während es der FC 1920 Gundelfingen III mit dem SV Kaisheim zu tun bekommt.
Statistik:
TSV 1861 Nördlingen VI:
Doppel: Salov / Vescera 1:0
Einzel: Z. Salov 3:0, N. Vescera 1:2, T. Fischer 0:3
FC 1920 Gundelfingen III:
Doppel: Becker / Tausend 0:1
Einzel: J. Becker 2:1, L. Tausend 2:1, V. Curri 1:2