FC 1920 Gundelfingen : TV 1862 Dillingen V 3:7
Montag, 05.02.2024, 18:00 Uhr
Kreuzer tütet den Sieg für den TV 1862 Dillingen V ein. Auch dank Felicitas Späth, welche ungeschlagen blieb, konnte der TV 1862 Dillingen V das Auswärtsspiel beim FC 1920 Gundelfingen in der Jugend 19 Bezirksklasse A Gruppe 2 Nord (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) Rückrunde mit 7:3 für sich entscheiden. Die Heimmannschaft hielt in ihrem 2. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Rebecca Kreuzer das für die Mannschaft siegbringende Einzel bereits vor dem letzten Match des Tages unter Dach und Fach brachte.
Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Keinen Zähler beisteuern konnten Tausend / Junghanns im Match gegen Späth / Huber, das 0:3 verloren ging. Keinen Punkt beisteuern konnte Leonie Weng im Spiel gegen Esila Tasdelen, das 0:3 verloren ging. In toller Verfassung präsentierte sich Luis Junghanns im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Felicitas Späth. Das Zwischenergebnis des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 0:3. Finn Tausend bekam es nun mit Talitha Huber zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Finn Tausend am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr.
Nach gewonnenem ersten Satz gab Luis Junghanns das Spiel gegen Rebecca Kreuzer noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Finn Tausend seiner Gegnerin Felicitas Späth letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage in der im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Begegnung nicht gefährlich werden. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Bei einem Spielstand von 1:5 ging es nun mit dem siebten Spiel des Tages weiter. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Leonie Weng ihrer Gegnerin Rebecca Kreuzer letztlich beim 1:3 nicht gefährlich werden. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest.
Es dauerte eine Weile, bis Luis Junghanns sein 3:2 gegen Talitha Huber feiern konnte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Junghanns mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachte. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Felicitas Späth wurden Leonie Weng indes unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Der Stand vor dem letzten Einzel des Tages hieß damit 2:7. Die richtige Taktik hatte Finn Tausend beim wenig später folgenden 3:0-Sieg gegen Esila Tasdelen von Beginn an. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages ging das letzte Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Erfolg für die Gastmannschaft von 7:3 zu Ende.
Nach dieser Niederlage heißt es für den FC 1920 Gundelfingen nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TV Lauingen am 19.02.2024 Punkte zu holen. Die Mannschaft des TV 1862 Dillingen V wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TSV 1861 Nördlingen III am 02.03.2024 an den Erfolg anzuknüpfen.
Statistik:
FC 1920 Gundelfingen:
Doppel: Tausend / Junghanns 0:1
Einzel: F. Tausend 2:1, L. Junghanns 1:2, L. Weng 0:3
TV 1862 Dillingen V:
Doppel: Späth / Huber 1:0
Einzel: F. Späth 3:0, T. Huber 0:2, E. Tasdelen 1:1, R. Kreuzer 2:0